Schranke der Allee-Tiefgarage zerstört

Weiden. Gestern Abend öffnete sich die Schranke an der Ausfahrt der Allee-Tiefgarage nicht mehr. Ein ungeduldiger Autofahrer wollte nicht warten, bis der Notdienst sich darum kümmerte und öffnete die Schranke selbst.  

Am Donnerstag, gegen 22:30 Uhr, parkte ein bislang Unbekannter mit seinem Auto in der Allee-Tiefgarage in der Bürgermeister-Prechtl-Straße. Als sich die Schranke an der Ausfahrt nicht öffnete, drückte der Autofahrer den Notrufknopf. Da die Verbindung zur Feuerwehr unterbrochen war, wurde der Notdienst verständigt. Das dauerte dem Unbekannten jedoch zu lange. Er drückte die Schranke nach oben und zur Seite. Daraufhin fuhr er davon.

Bei dem Vorfall wurde die Schranke komplett beschädigt und musste abmontiert werden. Dadurch entstand ein Sachschaden von mindestens 200 Euro. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sollen sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321  in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.