Waffenschmuggler geht der Polizei ins Netz

Waidhaus. Die Beamten der Schleierfahndung hatten wieder einen richtigen Riecher und landeten einen Volltreffer, als sie einen Audi kontrollierten. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht.

Die Beamten der Schleierfahndung Waidhaus kontrollierten am Freitag gegen 15.30 Uhr einen Audi-Fahrer auf dem Parkplatz Wittschauer Höhe an der A6. Der osteuropäische Fahrer (24) wies sich bei den Beamten mit komplett gefälschten Dokumenten aus. Daraufhin fanden sie im Kofferraum des Mannes fünf Schreckschusswaffen, zwei Schlagringe und weitere pyrotechnische Gegenstände.

Gegen den Fahrer bestanden mehrere Fahndungsnotierungen, unter anderem ein Haftbefehl wegen des Umbaus von Schreckschusswaffen zu scharfen Schusswaffen. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein Beifahrer (23) wurde auf der Wache noch vernommen und danach wieder auf freien Fuß gesetzt. 

* Diese Felder sind erforderlich.