Weihnachtsaktion: Antragsfrist verlängert und Personenkreis erweitert

Weiden. Die Weihnachtsaktion der Stadt wird seit dem 14. November durchgeführt. Die Antragsfrist wurde nun bis zum 8. Dezember verlängert. Außerdem werden mehr Personen von der Spendenaktion profitieren. 

„Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Spendenaktion alle Erwartungen übertreffen wird. Wie auch im Vorjahr wird die schnelle Bearbeitung der Anträge in diesem Jahr ebenfalls gewährleistet“, so Oberbürgermeister Kurt Seggewiß.

Der Rathauschef hatte wie jedes Jahr zahlreiche Firmen, Freiberufler, Organisationen und Bürger angeschrieben und um ihre Spende für die Weihnachtsaktion gebeten. All das geschah in Abstimmung mit den Wohlfahrtsverbänden. Die Weihnachtszuwendung war zunächst auf Familien mit Kindern unter 18 Jahren im Sozialgesetzbuch (SGB) II-Bezug beschränkt. Aufgrund des überdurchschnittlichen Erfolgs der Weihnachtsaktion erhalten in diesem Jahr auch Personen mit Grundsicherung im Alter und Personen mit Grundsicherung bei Erwerbsunfähigkeit die Weihnachtszuwendung.

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dankt allen Spendern für die großzügigen Spendenbereitschaft, welche alle Erwartungen übertroffen hat und den Weihnachtsaktionshelferinnen, die unter der Leitung von Silvia Schönberger vom Sozialamt wesentlich zum Erfolg der Weihnachtsaktion beitragen.

* Diese Felder sind erforderlich.