Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles besucht Europaberufsschule Weiden

Weiden. Auf Einladung von Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch (SPD) besucht Arbeitsministerin Andrea Nahles die Stadt Weiden. In der Europaberufsschule wird sie am 3. Februar über „Arbeiten 4.0“ sprechen.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles

Dahinter verbergen sich eine Fülle bislang ungeklärter arbeitsrechtlicher Fragen für Arbeitgeber, Führungskräfte und Mitarbeiter. Wo haben die Fahrerinnen und Fahrer, die Ärztinnen und Ärzte, die Briefträgerinnen, Kassiererinnen und Bauarbeiter in der digitalen Welt ihren Platz? Sitzt der LKW-Fahrer von heute auf seiner Route morgen zwar nicht am Steuer, aber als Pilot in seinem Führerhaus und überwacht die elektronischen Instrumente? Hat er übermorgen seinen Platz in einem Logistikzentrum, von wo aus er mehrere selbstfahrende LKW aus der Ferne kontrolliert?

Diese und andere Fragen werden Thema ihres Vortrags sein. Eingeladen ist jeder Interessierte.

Veranstaltungsort: Europaberufsschule Weiden Wann: Freitag, 03.02.2017 Um: 17.15 Uhr

* Diese Felder sind erforderlich.