Einbruch in Wondreb: Werkzeug im Wert von über 2.000 Euro gestohlen

Tirschenreuth/Wondreb. Am Wochenende waren in Wondreb Einbrecher am Werk. Dabei mussten sie gar nicht viel tun um an das wertvolle Werkzeug zu kommen.

Die unbekannten Täter gelangten in der Kirchstraße durch ein unversperrtes Tor in einen Werkzeugschuppen und entwendeten aus den Regalen mehrere Werkzeuge im Wert von 1.500 Euro.

Einige Meter weiter, ebenfalls in der Kirchstraße, schoben die  Täter das unverschlossene Tor einer Scheune auf und klauten von einer Werkbank verschiedenes Werkzeug im Wert von 370 Euro. Vermutlich mit einem daraus entwendeten Bolzenschneider zwickten sie dann das Vorhängeschloss eines Baucontainers, der hinter der Scheune abgestellt war, auf und ließen eine Kettensäge im Wert von 300 Euro mitgehen.

Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.