Geldbeutel gefunden – Bargeld gestohlen

Tirschenreuth. Von einem ehrlichen Finder kann in diesem Fall wohl nicht die Rede sein. 

Am Freitag gegen 11.30 Uhr bezahlte eine ältere Dame im Aldi in der Äußeren Regensburger Str. ihren Einkauf. Als sie den Supermarkt verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass sie ihren Geldbeutel nach dem Bezahlen wohl im Markt verloren hat.

Sie ging noch einmal zum Supermarkt zurück und überprüfte dabei den Weg. Leider fand sie ihren Geldbeutel aber nicht mehr wieder, da ihr jemand offensichtlich zuvor gekommen war. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, hatte der unbekannte Finder das Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrags an sich genommen und den Geldbeutel anschließend in den Post-Briefkasten am Luitpoldplatz geworfen.

Zumindest hatte der Finder Ausweispapiere, EC-Karten und sonstige Dokumente im Geldbeutel gelassen. Der Täter hatte nur das Bargeld unterschlagen.

Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.