Lkw steckt auf Feldweg fest

Falkenberg/Seidlersreuth. Ein Lkw-Fahrer manövrierte heute Nacht seinen Sattelzug auf einen verschneiten und vereisten Feldweg bei Seidlersreuth. Nach rund 500 Metern endete die Fahrt. 

Um 04.39 Uhr ging bei der Polizei Tirschenreuth die Meldung ein, dass sich ein Sattelzug bei Falkenberg verfahren habe und nicht mehr weiter komme. Der bulgarische Fahrer eines Sattelzuges mit deutscher Zulassung fuhr durch die Ortschaft Seidlersreuth und von dort weiter auf einen verschneiten und vereisten Feldweg. Auf dem Weg kam er noch rund 500 Meter weit, als der Sattelzug stecken blieb.

Laut Polizei wird die Bergung wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Gelände ist für Fahrzeuge nur sehr schwer erreichbar. Die Firma des Fahrers übernimmt die Bergung selbst.

* Diese Felder sind erforderlich.