Polizei beschlagnahmt Perlenkette: Besitzer gesucht

Weiden. Als eine Zivile Einsatzgruppe der Weidener Polizei im Stadtgebiet einen Mann kontrollierte, fanden die Beamten eine Perlenkette. Offenbar hat der Weidener sie gestohlen. 

Halskette, Perlenkette, Polizei Weiden

Der 33-jährige Weidener verstrickte sich in widersprüchliche Angaben, als er erklären sollte, woher die Halskette stamme. Die Polizeibeamten in zivil hatten die Halskette bei der Kontrolle am Samstagabend in seinem Rucksack gefunden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Weidener widerrechtlich an die Perlenhalskette kam. Personen, denen die Kette bekannt vorkommt und die Hinweise auf die rechtmäßige Eigentümerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.