Polizei gibt Entwarnung zu gesuchter Frau in Waldershof

Waldershof. In Waldershof sorgte eine Meldung über eine fremde Frau für Besorgnis, die Kinder angesprochen haben soll. Daraufhin meldete sich ein Zeuge aus Marktredwitz bei der Polizei, der erheblich zur Klärung der Sache beitragen konnte. 

Der Marktredwitzer erzählte, dass auch er die Frau am Montag getroffen habe. Ihrem Verhalten nach zu urteilen, wollte sie betteln. Seine Beschreibung der Frau war nahezu identisch mit der des betroffenen Kindes. Auch die Puppe hatte sie bei sich und auch der Zeuge gab an, dass sie Russisch sprach.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte es sich um die gleiche Frau handeln, die in Waldershof das Kind angesprochen hatte. Daher gibt es vorsichtige Entwarnung: Die Polizei geht davon aus, dass die Frau aus dem osteuropäischen Raum als Bettlerin in Marktredwitz und Waldershof unterwegs war.

* Diese Felder sind erforderlich.