Rasenmähroboter und Schmutzwasserpumpe gestohlen

Weiden. In der Zeit von 09.01.2017, 19:00 Uhr, bis 12.01.2017, 08:00 Uhr, wurden vom Gelände des BayWa-Baumarktes ein Rasenmähroboter und eine Schmutzwasserpumpe gestohlen. Durch Löcher im Zaun gelangte der Dieb an die Gegenstände.

Der Rasenmähroboter der Marke Bosch sowie die Schmutzwasserpumpe der Marke Gardena haben einen Wert von annähernd 1.200 Euro.

Der bislang unbekannte Täter gelangte durch Löcher, welche er vorher in zwei Zäune schnitt, in den Außenbereich des Baumarktes. Die entwendeten Gegenstände müssen allerdings zu den üblichen Öffnungszeiten dort deponiert worden sein, da diese normalerweise im Geschäftsinneren aufbewahrt werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Weiden Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden Personen, denen in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz eines angrenzenden Supermarktes Fahrzeuge aufgefallen sind, gebeten, sich bei der Polizei in Weiden zu melden. Telefonnummer 0961/401-321.

* Diese Felder sind erforderlich.