Vierbeiner rettet Obdachlosem das Leben

Parkstein. Ein Obdachloser (58) hat einem aufmerksamen Hund sein Leben zu verdanken.

Vergangenen Donnerstag war ein Jäger aus Denkenreuth im Waldstück “Geräumt” an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weiden und Parkstein unterwegs. Er wollte eine Wildfütterung auffüllen und kam dabei mit seinem Hund an einem Hochsitz vorbei. In diesem Moment fing der Hund an zu bellen, aber der Jäger dachte sich dabei erst einmal noch nichts. Als sein Hund am nächsten Tag aber wieder an dem Hochsitz anfing zu bellen, bekam der Jäger ein mulmiges Gefühl.

Er stieg auf die zwei Meter hohe Leiter und ging auf den Hochsitz hinauf. Dort fand er den Obdachlosen stark unterkühlt und abgemagert.

Die herbeigerufene Bergwacht barg den hilflosen Mann. Im lebensbedrohlichen Zustand kam der 58-Jährige ins Klinikum in Weiden. Glücklicherweise ist der Mann zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Jedoch erlitt er schwere Erfrierungen.

* Diese Felder sind erforderlich.