Zu schnell dran: Mehrere Unfälle wegen Glätte und Schnee

Konnersreuth/Leonberg. Die schneebedeckten Straßen und erhöhte Geschwindigkeit wurden am vergangenen Wochenende einigen Autofahrern zum Verhängnis. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.700 Euro. 

Die nicht angepasste Geschwindigkeit wurde am vergangenen Freitag gegen 13.40 Uhr einem VW-Fahrer (32) zum Verhängnis. Der Mann kam aus der Richtung Seußen und bog nach rechts in Richtung Konnersreuth ab.

Da er auf der schneebedeckten Straße viel zu schnell unterwegs war, brach das Heck seines VWs aus und er krachte in den entgegenkommenden Skoda.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den beiden Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Der Skoda und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Ebenfalls zu schnell dran war eine Nissan-Fahrerin (34) am Samstag gegen 13.15 Uhr. Auf der schneeglatten Straße streifte die Frau in einer langgezogenen Linkskurve bei Zirkenreuth die Leitplanke.

Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Auch ein Fahranfänger (18) konnte am Samstag gegen 07.00 Uhr die Kontrolle über sein Auto nicht mehr zurück gewinnen. Er kam aus der Richtung Neualbenreuth und wollte mit seinem Audi nach links in Richtung Pfaffenreuth abbiegen. Da er seine Geschwindigkeit nicht der schneebedeckten Straße angepasst hat, verlor er die Kontrolle über sein Auto und rutschte in den gegenüberliegenden Graben.

Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.700 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.