Zwei Unfälle beim Abbiegen: Vier Verletzte und Totalschäden

Parkstein/Weiherhammer. Gestern ereigneten sich gleich zwei Unfälle. Die Unfallbeteiligten wurden dabei verletzt und mussten ins Klinikum nach Weiden gebracht werden.

Gegen 15.45 kam es in Parkstein zu einem Unfall. Der Weidener (31) wollte in Parkstein “Am Lindach” nach links in die Kreisstraße Richtung Altenstadt abbiegen. Dabei übersah er aber den von links kommenden Parksteiner (46) mit seinem Mercedes. Der Mercedesfahrer versuchte dem Weidener noch auszuweichen, was ihm aber nicht mehr gelang und der Toyota-Fahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern.

Auch hier wurden beide Fahrer mittelschwer verletzt und ins Weidener Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht. Die Autos haben einen Totalschaden, der sich auf etwa 17.000 Euro beläuft.

Ein paar Stunden danach gegen 18.00 Uhr fuhr eine junge Frau (20) aus dem Landkreis Neustadt/WN mit ihrem Fiat die Ortsumgehung Weiherhammer und wollte am Werbeschlag nach link in Richtung Ortsmitte einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden VW Polo des Mannes (30) aus Weiherhammer und stieß frontal mit ihm zusammen.

Die junge Frau und der Mann wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum in Weiden eingeliefert. Die Autos haben einen Totalschaden, der sich auf etwa 12.000 Euro beläuft. Die Feuerwehr Weiherhammer sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.