4. Faschingszug in Hermannsreuth bei strahlendem Sonnenschein

Bärnau/Hermannsreuth. Klein aber oho! Der Faschingszug in Hermannsreuth nutzte gestern noch die letzten Sonnenstrahlen und zog mit Narren und Närrinnen durch den kleinen Ortsteil. Mit dabei waren auch echte Majestäten. 

Faschingszug Hermannsreuth(1)
Die Regenten Emma I und Moritz I führten den 4. Hermannsreuther Faschingszug durch den Ort.

Die königlichen Herrschaften machten dem Zug alle Ehre – auch Emma I. und Moritz I. stehen Dank Ausstrahlung, Witz und Charme, den großen Prinzenpaaren in nichts nach. Genau wie auch der kleine Gaudiwurm. So wurde auch hier das ein oder andere Politikum auf’s Korn genommen und satirisch kommentiert der gestiegene Wasserpreis und die Biotonne zum Beispiel.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Hermannsreuther gemeinsam den Endspurt der fünften Jahreszeit. Der Zug ist vielleicht nicht so groß, wie zum Beispiel der Faschingszug in Neustadt, aber dafür mindestens genauso liebevoll organisiert und sorgt mit Sicherheit für genauso viel Stimmung und strahlende Gesichter.

Faschingszug Hermannsreuth Garde
Die Hermannsreuther Garde begleitete das Prinzenpaar.
Faschingszug Hermannsreuth

Fotos: S. Trescher

* Diese Felder sind erforderlich.