Bei Anruf Schock: Fahnder entdecken mysteriöses Handy

Waldsassen. Wer mit diesem Handy telefonieren wollte, hätte wohl zumindest heiße Ohren bekommen. Fahnder der Bärnauer Bundespolizei entdeckten bei Waldsassen zusammen mit Kollegen des Zolls bei einem Türken nicht nur einen Schlagring sondern ein ganz spezielles “Mobiltelefon”.

Statt einem Touchscreen gab es aber nur einen Knopf und zwei Kontakte. Das Gebilde war ein gut getarntes Elektroimpulsgerät, das in der Lage ist, mehrere tausend Volt starke elektrische Ladungen abzugeben.

Der Zwanzigjährige aus dem Raum Stuttgart musste das “Starkstrom- Handy” und den Schlagring abgeben und erhält eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Am selben Tag stellten die Beamten bei einkaufsfreudigen Rückkehrern von tschechischen Asiamärkten noch zwei als Taschenlampen getarnte Elektroschocker und einen weiteren Schlagring sicher.

* Diese Felder sind erforderlich.