Bei Betriebsunfall verletzt: 112 Kilo schwere Glasscheibe fällt auf Arbeiter (25)

Weiden. Ein junger Mann (25) verletzte sich bei einem Betriebsunfall bei der Erneuerung einer Schaufensterscheibe. Die 112 Kilogramm schwere Scheibe zerbrach beim Transport und traf den Arbeiter auf den Kopf. 

Am Mittwoch sollte gegen 10.45 Uhr in der Max-Reger-Straße eine Schaufensterscheibe erneuert werden. Eine Kieler Firma war mit den Arbeiten beauftragt worden. Beim Transport der 112 Kilo schweren Scheibe ging aber etwas schief: Die Schaufensterscheibe brach in zwei Teile, das obere Stück kippte um und fiel direkt auf den Kopf eines Arbeiters (25).

Der junge Mann aus Schleswig-Holstein wurde direkt ins Klinikum Weiden eingeliefert. Dort versorgten die Ärzte seine Kopfplatzwunde und stellten eine Gehirnerschütterung bei dem 25-Jährigen fest.

* Diese Felder sind erforderlich.