Einbruch in Fitnessstudio: Beute im fünfstelligen Bereich

Kemnath. Unbekannte Einbrecher suchten das noch Fitness-Studio in der Rohrwiesenstraße in Kemnath heim. Sie klauten unter anderem eine wertvolle Kamera und ein teures Lymphdrainage-Gerät. Die Polizei hofft auf Zeugen und die Auswertung der Überwachungskamera.

Das Fitness-Studio ist noch nicht einmal eröffnet und schon wird es von Dieben heimgesucht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vermutlich in der Zeit von Mitternacht bis 06.00 Uhr schlugen die Einbrecher zu.

Mindestens zwei bislang noch unbekannte Täter drangen über eine der Fluchttüren in das Gebäude ein. Aus den Räumlichkeiten des Studios wurden Tablets und ein Laptop, sowie eine teure Fotokamera entwendet. Außerdem nahmen die Täter diverse Nahrungsergänzungsmittel und ein hochwertiges Lymphdrainage-Gerät (mit dazugehörigem Anzug) mit.

Das Studio ist im Innenbereich mit einer Videoüberwachung ausgerüstet. Hier muss eine entsprechende Auswertung noch abgewartet werden, ob gegebenenfalls Täterhinweise vorhanden sind. Der Entwendungsschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich Rohrwiesenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kemnath, 09642/92030, entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.