Über die 60 Meter Hürde spitze

Neustadt/WN. Rund 150 Leichtathleten trafen sich in der Fürther Quellehalle um die Nordbayerischen Meister im Hochsprung, im 800-Meter-Lauf, im Kugelstoßen oder im Weitsprung zu ermitteln. Im Hürdenlauf über 60 Meter hat es ein Athlet der DJK St. Martin Neustadt ganz nach oben aufs Treppchen geschafft.

Elias Keck sicherte sich mit einer Zeit von 9,04 Sekunden und einem Vorsprung auf den Zweitplatzierten von stattlichen 46 Hundertstelsekunden den Titel des Nordbayerischen Meisters in der Altersklasse M15. Obendrein lieferte der Manteler auch im Sprint über die 60 Meter mit einer Zeit von 8,08 Sekunden und einem siebten Platz im Gesamtklassement eine starke Leistung. Damit hat der Athlet auch bei der in Kürze wieder startenden Freiluftsaison beste Aussichten auf weitere Titel. Die nächste Gelegenheit ergibt sich bei den Oberpfälzer Meisterschaften in Eschenbach im Mai und den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg.

Elias Keck Hürdenlauf DJK Neustadt Leichtathletik
Elias Keck, Leichtathlet bei der DJK St. Martin Neustadt, sicherte sich beim Hallenwettkampf in Fürth den Titel des Nordbayerischen Meisters in der Disziplin 60 Meter Hürde.

* Diese Felder sind erforderlich.