[Update] Faschingszug Neustadt 2017: Tausende feiern am Stadtplatz

Neustadt/WN. Tausende verrückte Faschingsnarren feiern in Neustadt den größten Faschingszug der Oberpfalz. 

Die ersten Bilder des größten Events in der kleinsten Kreisstadt Bayerns. Viel Spaß beim Durchklicken.

[Update] Über 10.000 Besucher feierten in Neustadt. Und wieder hatten die Veranstalter rund um den Verein Neustädter Faschingszug Frau Holle auf ihrer Seite. Strahlender Sonnenschein begleitete die rund 30 Vereine bei ihrem Zug durch die Stadt.

Dabei waren sie wieder einmal ganz schön kreativ. Die “Wilde 13” schickte eine Lock über den Stadtplatz, Glücksbärchie warfen bunte Bonbons vom Wagen, die russischen Sportler sprinteten über’s Pflaster, ein Feuerspuckender Dracke aus Iffelsdorf segelte durch die Menge und ein anderer Wagen hielt es ganz nach Trump: “Make Neustadt great again!”

Daneben sammelten kleine Piraten, Ritter, Prinzessinnen und Einhörner die Chips, Popcorn und Süßigkeiten fleißig ein, während große Minions, Superhelden, M&Ms, Hexen, Katzen, Rehleins und freche Früchtchen sich bereits auf den Weg zu einer der zahlreichen After-Zug-Partys machten.

Faschingszug Neustadt 2017

Eine Messerstecherei um kurz vor halb sechs trübte die Stimmung ein wenig. Die Polizei hatte Einiges zu tun.

Faschingszug Neustadt 2017

Beste Stimmung und einfach nur Party

Faschingszug Neustadt 2017 77

Faschingszug Neustadt 2017 78

* Diese Felder sind erforderlich.