Fußgänger angefahren: Unfallfahrer flüchtet

Moosbach. Der unbekannte Fahrer ließ den Fußgänger einfach liegen, nachdem er ihn angefahren hatte.

Die Beamten der Polizei Vohenstrauß wurden während des „Naschn Pfinsta“ in Moosbach zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger gerufen. Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 21.10 Uhr in der Gröbenstädter Straße auf Höhe Strehbergweg.

Nachdem dort ein silberfarbener Audi einen Fußgänger angefahren hatte, machte sich der Fahrer aus dem Staub. Der Fußgänger musste zur Versorgung seiner Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden gebracht werden.

Die Polizei Vohenstrauß sucht jetzt nach Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt am Unfallort aufgehalten und eventuell Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Unfallgeschehens beitragen können. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09651/9201-0 bei der Polizei Vohenstrauß zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.