Jubiläumsfasching des VFV: Beachparty lockt hunderte Besucher – auch in Badehose

Vohenstrauß. Gut besucht war am Freitagabend die traditionelle Beach-Party des Vohenstraußer Faschingsvereins (VFV) in der Stadthalle. Hunderte Gäste strömten in die Halle, um schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer abzubekommen. Einige Gäste nahmen das Motto “Beachparty” besonders ernst.

VFV Vohenstrauß Fasching Beachparty

Von Tanja Pflaum

Zum Jubiläum bot man den Gästen etwas Besonderes und hatte gleich zwei DJs am Start – Deejay Jaycee und DJ Yessir, zusammen besser bekannt als die „MAD KINGZ“, zogen alle Register ihres Könnens. Reger Betrieb herrschte auch an der Bar, die die gesamte Breite der Stadthalle einnahm. Sicherheitskräfte sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Bereits an der Kasse verteilte der VFV „Beach-Feeling“ – die ersten 100 Gäste erhielten bunte Blumenketten zur Begrüßung. Im Saal wurde das Partyvolk vom „fetten“ Sound der „MAD KINGZ“ empfangen. Die beiden DJs zogen mit hämmernden Bässen und rhythmischen Beats im Laufe des Abends mehr und mehr Feierwütige auf die Tanzfläche und ließen die Mauern der Stadthalle beben. Eine große Helferschar aus den Reihen der Vereinsaktiven kümmerte sich, vor und hinter der Bar, um das leibliche Wohl der Gäste – zu jedem Getränk gab es zudem Knicklichter, die für Spaß – und manchmal auch für „Erleuchtung“ – sorgten. Die eigens installierte WhatsApp-Leinwand zeigte während des ganzen Abends lustige Fotos und auch die Helfer von „Event-Perfection“ hatten an der Cocktail-Bar einiges zu tun.

VFV Vohenstrauß Fasching Beachparty

Eine Gruppe der Neustädter Faschingsfreunde nahm das Motto „Beach“ geradezu wortwörtlich und erschien leicht bekleidet – in Badehose und Flipflops. Ansonsten zogen die Partygäste eher die bequeme Freizeitbekleidung vor.

* Diese Felder sind erforderlich.