Kein kalter Kaffee: Polizei findet Drogen in Plastikflasche

Pleystein. Was die Beamten bei einer Kontrolle im Bus in einer “Cafemio”-Flasche fanden, war sicher kein Kaffee. Vier Gramm Amphetamin und drei Gramm Marihuana-Dolden wollte der Ungar darin über die Grenzen schmuggeln. 

Als ein Ungar (33) bei der Kontrolle eines Linienbusses von Prag nach Paris auf Höhe Pleystein besonders nervös wirkte, nahmen Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus ihn genauer unter die Lupe. Dabei entdeckten sie eine Plastikflasche, die wohl einmal einen Milch-Kaffee-Mix der Marke “Cafemio” enthalten hatte. Was die Beamten jedoch aus der Flasche zogen, hätte wohl mehr aufgeputscht als Koffein: Vier Gramm Amphetamin und drei Gramm Marihuana-Dolden in Plastiktüten kamen zum Vorschein.

Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen und übergaben den Fall an die zuständige Kontrolleinheit. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Fund Waidhauser Polizei: Drogen in Kaffeeflasche
Kein kalter Kaffee: Insgesamt sieben Gramm Drogen wollte der 33-Jährige in dieser Plastikflasche einschmuggeln
Fund Waidhauser Polizei: Drogen in Kaffeeflasche

* Diese Felder sind erforderlich.