Narren feiern Faschingsendspurt in Pressath

Pressath. Die Pressather wissen, wie man feiert. Beim Faschingszug am Sonntag und der anschließenden Faschingsparty rockten sie die Kleinstadt. So zufrieden wie die Eschenbacher Polizei, waren auch die Pressather Veranstalter.

Faschingszug Pressath  (2)

Ein perfekt organisierter Gaudiwurm zog  am Sonntag durch Pressath. Organisiert hat den der Pressather Stadtrat. Der Faschingsverein stand den Politikern tatkräftig zur Seite und kümmerte sich an der Bar um das leibliche Wohl der Gäste. 

Faschingszug Pressath  (6)

Rund 30 Gruppen zogen am Wochenende durch Pressath, an Kreativität waren die Faschingsgesellschaften und Vereine kaum zu übertreffen. Dabei setzten viele – allen voran der Stadtrat – auch das Motto der Pressather um: „Schnallt euch eure Flossen an, Pressath wird zum Ozean“. Bürgermeister Werner Walberer führte als Neptun sein Gefolge (die Stadträte) als Quallen durch die Stadt. Die stahlen so beinahe dem Pressather Faschingsverein und deren Durchlaucht Barbara I und Johannes I die Show. 

Faschingszug Pressath  (5)

Mit dabei waren auch die Faschingsvereine aus Eschenbach, Waldeck und Krummenaab, der Burschenverein, der TSV, der Stammtisch Pressather Karnevalsverein, der Spielmannszug, die Pressather Musikanten, die Sambagruppe “Secco”, die Feuerwehr Hessenreuth, die KLJB Burkhardsreuth, die Vespa-Gruppe, die KLJB Schwarzenbach, die Feuerwehr Zintlhammer, die Bavarian Cheerleaders, der Burschenverein, Den of Vice und die Feuerwehr Tremmersdorf.

* Diese Felder sind erforderlich.