Polizei stellt 200 Gramm Marihuana und 100 Gramm Crystal sicher

Waldsassen. Schleierfahnder der Polizei Waldsassen stellten am Wochenende wieder eine stolze Menge Marihuana und Crystal sicher. Gegen den Schmuggler erging Haftbefehl.

Marihuana Bild Polizei Oberpfalz
Die Schleierfahnder stellten in Waldsassen 200 Gramm Marihuana und 100 Gramm Crystal sicher. Bild: Polizei Oberpfalz

Die Bundes- und Landespolizei konnte am Samstag, den 25. Februar gegen 14.30 Uhr wieder einen Erfolg verzeichnen: Als sie einen Opel mit Laufer Zulassung im Grenzgebiet der Tschechischen Republik kontrollierten, fanden die Beamten 200 Gramm Marihuana und 100 Gramm Crystal.

Der Fahrer des Opel (58) wurde der Kriminalpolizei in Weiden übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden erfolgte am Sonntagvormittag die Vorführung des Tatverdächtigen vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Weiden. Er erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen illegaler Einfuhr von verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann aus Mittelfranken wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.