Püchersreuther Grundschüler starten närrisch in die Ferien

Püchersreuth. Auch dieses Jahr waren im Schulhaus am letzten Schultag vor den Ferien wieder sehr viele Narren und Figuren unterwegs wie Teufel, Feen, Prinzessinnen, Engel, Piraten, Eishockey – Spieler und viele andere. Ja, es war ein einzigartiges „Treiben“ zu beobachten.

Prinzengarde in der Grundschule

Von Tom Kreuzer

Statt auf dem Stuhl an einem Tisch zu sitzen, durfte man dem Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth für die dargebotenen Tänze kräftig Beifall klatschen. Auch die Kinder der beiden Kindergärten Püchersreuth und Wurz nahmen die Einladung gerne an und waren begeistert.

Nach dem prunkvollen Einmarsch der kleinen und großen Akteure begeisterte die Bambinigarde mit ihrem Showtanz. Im Anschluss zeigte die Kindergarde – allesamt Schülerinnen der Grundschule – ihre akrobatischen Einlagen. Mit besonderer Spannung erwartet wurde das Kinderprinzenpaar Marie I. und Stefan III. Für ihren Tanz ernteten sie viel Beifall und brachten die Turnhalle zum Toben. Als besondere Zugabe erhielten Rektorin Doris Bodensteiner und die beiden Leiterinnen der Kindergärten Heidrun Hofmeister und Alexandra Hansbauer den Faschingsorden. In der Turnhalle ertönte lustige Musik und die kleinen und großen Gestalten, die nun in Bewegung waren, sahen freundlich und glücklich aus.

Abschließend verteilten die Mitwirkenden Süßigkeiten an alle strahlenden Kindergesichter. Mit einem dreifachen „Püchersreuth Helau“ und tosendem Applaus bedankten sich die Zuschauer für die gelungene Einstimmung auf den Fasching.

* Diese Felder sind erforderlich.