Raiffeisenbank-Umbau in Parkstein abgeschlossen: Erste Kundin begrüßt

Parkstein. Nach vier Monaten Bauzeit ist der Umbau der Raiffeisenbank zum Service- und Beratungsstandort abgeschlossen. Am Dienstag war es dann endlich soweit. Die ersten Kunden durften die neuen Räume betreten. Die allererste war Theresia Hausner. 

Raiffeisenbank Parkstein erste Kundin
Mit der ersten Kundin in den neuen Räumen  – Theresia Hausner (zweite von rechts) – startet das Parksteiner Raiffeisenbank-Team mit (von links) Geschäftsstellenleiter und Serviceberater Wolfgang Hösl, Vorsorge- und Anlageberater Hans Lindner, Auszubildendem Sebastian Weidling, Vorstandssprecher Hermann Ott und Prokurist und Bereichsleiter Serviceberater Rudi Gräbner,  motiviert in die Zukunft.

„Parkstein ist ein guter Ort“, lobt Ott. „Parkstein wächst, hat eine gute Altersstruktur, hervorragende Arbeitgeber mit vielen qualifizierten Arbeitsplätzen. Parkstein verfügt über eine gute Infrastruktur, als Bank leisten wir gerne unseren Beitrag hierzu.”

Wir sind für den großartigen Zuspruch in Parkstein dankbar!

Deshalb wurde die erste Kundin in den neuen Räumen auch gleich herzlichst empfangen. Theresia Hausner marschierte als erste in die neu gestaltete Filiale und durfte sich über einen schönen Blumenstrauß freuen.

Im Rahmen der Neugestaltung durch das Parksteiner Architekturbüro Josef Schöberl wurden zwei zusätzliche Beratungsräume geschaffen und eine Kasse integriert. Mit der energetischen Sanierung (neue Fenster, Heizung, Elektrik, Böden und Decken) entspricht das Gebäude künftigen Standards. Alle Beratungszimmer sind mit einer Kühlung ausgestattet. Die Aufträge erhielten die örtlichen Handwerksbetriebe. “Wir fördern auch weiterhin unseren Mittelstand”, so Vorstandssprecher Hermann Ott.

An den kostenlosen Parkplätzen vor der Filiale ändert sich für Raiffeisenkunden nichts. Neben dem barrierefreien Eingang bleibt der große und helle Selbstbedienungsbereich mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker erhalten. Freundlich geht es weiter: neben einer Kasse finden in Wohlfühl-Atmosphäre persönliche Beratungen nun in mehreren Beratungsräumen statt – dort wird Bankgeschäft diskret und mit Anstand betrieben.

* Diese Felder sind erforderlich.