Sturmtief “Thomas” wütet weiter: 11.000 Euro Schaden und ein Verletzter (20)

Waldsassen/Konnersreuth/Wiesau. Bei Freihung sorgte das Sturmtief “Thomas” schon für Trubel, aber auch in Waldsassen, Konnersreuth und Wiesau trieb es sein Unwesen. Dabei wurde ein junger Mann (20) leicht verletzt und es entstand insgesamt ein Schaden von rund 11.000 Euro.

Am Donnerstag gegen 5.20 Uhr war ein Audi-Fahrer (20) auf der Kreisstraße zwischen Neudorf und Pechbrunn unterwegs. Zu spät bemerkte er einen umgefallenen Baum und konnte nicht mehr bremsen. Beim Zusammenprall überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte auf dem Dach in den Straßengraben. Dort überschlug es sich erneut und kam wieder auf dem Rädern zum Stehen. Der 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Konnersreuth war vor Ort und half bei der Baumbeseitigung und Fahrbahnreinigung.

Viel Sachschaden, aber keine Verletzten

Ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro entstand bei zwei Verkehrsunfällen, die sich Donnerstagabend zwischen 20.30 Uhr und 20.40 Uhr auf der Wiesauer Umgehungstraße ereigneten. Erst fuhr ein ein junger Mann aus Wiesau (19) mit seinem Ford-Fiesta gegen einen umgestürzten Baum. Kurz darauf, krachte ein weiterer Autofahrer(22), ebenfalls aus Wiesau stammend, gegen den selben Baum.

In beiden Fällen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde bei den Unfällen aber zum Glück niemand. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wiesau geräumt.

In Waldsassen überfuhr gegen 1.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hundsbach und Münchenreuth ein Autofahrer (62) einen umgestürzten Baum. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.