Vor Edeka-Markt: Unbekannter bricht Benzinschlauch eines Rollers ab

Vohenstrauß. Die Polizei sucht Zeugen: Ein unbekannter Täter brach heute Mittag den Benzinschlauch eines Rollers, der vor dem Edeka-Markt in Vohenstrauß stand, ab. Markant ist, dass der Roller gelb-blau lackiert war.

Eine Streife der Polizei Vohenstrauß wurde heute in die Altenstädter Straße in Vohenstrauß gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass Benzin aus einem Roller ausgelaufen war, der links vor dem Eingang zum Edeka-Markt (Top) stand.

Der Besitzer des Rollers, ein Rentner, versicherte den Beamten, dass beim Abstellen noch alles in Ordnung gewesen war. Gegen 12.00 Uhr brachte er seine Einkäufe zum Roller und bemerkte ebenfalls noch keinen Schaden. Daraufhin ging er nochmals in den Edeka-Markt, um etwas zu essen.

Kurze Zeit später kam ein Mann in den Supermarkt und fragte nach dem Besitzer des Rollers, da an diesem Öl auslaufen würde. Wie der Rentner dann feststellte, war der Benzinschlauch zum Tank abgebrochen worden.

Die Feuerwehr Vohenstrauß reinigte die Stelle. Der Rollerbesitzer geht von einem Schaden von mehreren hundert Euro aus.

Der Mann, der das Auslaufen am Roller bemerkt und im Supermarkt Bescheid gegeben hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Vohenstrauß in Verbindung zu setzen. Wer kann weiterhin Hinweise zum Verursacher der Sachbeschädigung an dem auffallend gelb-blau lackierten Roller geben? Hinweise nimmt die Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.