Witt-Geschäftsführer Stephan Merck geht in den Ruhestand

Weiden. Stephan Merck, Geschäftsführer Finanzen & Operations, tritt zum 28. Februar 2017 in den Ruhestand ein. Seine Aufgabenbereiche übernimmt im Rahmen einer internen Neuverteilung zum 1. März 2017 Geschäftsführungskollege Jürgen Angstmann.

Witt-Gruppe Stephan Merck Ruhestand
Die Geschäftsführung der Witt-Gruppe – Jürgen Angstmann (Geschäftsbereich I – Services), Stefanie Zühlke-Schmidt (Geschäftsbereich III – Einkauf), Wolfgang Jess (Vorsitzender der Geschäftsführung; Geschäftsbereich II – Vertrieb und Human Resources) und Stephan Merck.

Ende Februar ist Schluss: Geschäftsführer Stephan Merck tritt zum 28. Februar 2017 in den verdienten Ruhestand ein. „Stephan Merck hat in den vergangenen zwölf Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Witt-Gruppe geleistet. Mit ihm verlässt uns ein fachlich wie menschlich sehr geschätzter Kollege“, so Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Geschäftsbereiche, die Merck unterstellt waren, übernimmt im Rahmen einer internen Neuverteilung ab 1. März 2017 Geschäftsführungskollege Jürgen Angstmann. Die Geschäftsführung der Witt-Gruppe komplettieren weiterhin Stefanie Zühlke-Schmidt und Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Gemeinsam viel erreicht

Witt-Gruppe Stephan Merck Ruhestand
Stephan Merck (Geschäftsbereich I – Finanzen und Operations) geht zum 28.02.2017 in den Ruhestand.

Unter der Regie von Stephan Merck wurde unter anderem der Logistikstandort Weiden West um die Baustufen II und III kräftig erweitert. Die Witt-Gruppe investierte hierfür rund 60 Millionen Euro. Auch Stephan Merck zieht ein positives Fazit: „Gemeinsam haben wir große Erfolge und tolle Ergebnisse erzielt. Meine Arbeit bei der Witt-Gruppe hat mir viel Freude bereitet. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen für die stets angenehme Zusammenarbeit. Der Witt-Gruppe wünsche ich für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.“

Stephan Merck war seit 1. März 2005 als Mitglied der Geschäftsführung bei der WittGruppe tätig. Er verantwortete die Bereiche Unternehmensplanung, Finanz- und Rechnungswesen, IT, Kundenservice und Logistik. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählen McKinsey, das Konzern-Controlling von Otto sowie Geschäftsführungspositionen bei den Otto Group-Unternehmen Euronova, Postalmarket und Bonprix.

* Diese Felder sind erforderlich.