45 Millionen-Projekt kurz vor Fertigstellung: Richtfest bei BHS Weiherhammer

Weiherhammer. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist: Mitarbeiter, Politiker und Firmenchefs feierten heute das Richtfest des neuen Corrugated Competence Centers auf dem BHS Gelände. Schon im Juli soll das Gebäude fertig sein für den Einzug. 

Von Yvonne Sengenberger

Richtfest BHS Corrugated
Viel fehlt nicht mehr, bis aus dem Rohbau ein strahlendes Aushängeschild für BHS Corrugated wird.

Hunderte Mitarbeiter, einige Stadträte, Bürgermeister Ludwig Biller, stellvertretender Landrat Albert Nickl, Geschäftspartner und die Geschäftsführer Lars und Christian Engel waren zusammengekommen, um gemeinsam das Richtfest zu feiern. Bevor Hochzeitslader und Richtspruch-Sprecher, Tyroller Sepp, das neue Gebäude mit einem Richtspruch versehen konnte, dankte Christian Engel allen, die in das Projekt mit eingebunden waren oder sind. Sein Dank galt der Baufirma Markgraf, den Architekten der Furoris Gruppe aus Chemnitz für den “Vorschlag, der sich erheblich von den anderen absetzte” und den Politikern, die sie immer unterstützt hätten.

Der nachfolgende Richtspruch vom Tyroller Sepp war eine wahre Lobeshymne auf das neu enstehende Gebäude. Es könne mit Peters Dom und Taj Mahal mithalten. Zum Schluss wünschte er dem Team, dass der Bau weiterhin unfallfrei von statten gehen möge.

Stern für’s Restaurant erkochen

Im Anschluss gab es Braten, Hendl und Brotzeit und man konnte laut Christian Engel, “das neue Restaurant schon einmal im Rohbau testen”. Hier soll, wenn es nach den Geschäftsführern geht einmal ein Sternerestaurant entstehen. Schon im Juli wird das Restaurant mit gehobener Küche in Betrieb gehen. “Dann müssen wir uns den Stern erst noch erkochen”, so Lars Engel. Dabei soll gerade die Gaststätte für alle sein – egal ob BHS Geschäftsführer, Mitarbeiter oder Externer. Über dem Restaurant entsteht außerdem ein Fitnessstudio und ein Massage-Raum für die Mitarbeiter.

Ende September soll dann auch der Rest komplett fertig sein und der Umzug groß gefeiert werden. “Vier Tage lang werden wir den Einzug feiern. Einen Tag mit Kunden, einen Tag mit Mitarbeitern, einen Tag mit Unterstützern und einen Tag mit allen, die sich dafür interessieren.”

Richtfest BHS Corrugated
Richtspruch-Sprecher Tyroller Sepp, Lars und Christian Engel und Thomas Eberl freuen sich über die Fortschritte auf der Baustelle
Richtfest BHS Corrugated

Richtfest BHS Corrugated
Der Richtspruch von Sepp Tyroller aus Niederbayern war eine wahre Lobeshymne
Richtfest BHS Corrugated

Richtfest BHS Corrugated
Auch einige Stadträte waren zum Richtfest gekommen.
Richtfest BHS Corrugated
Richtfest BHS Corrugated
Mit einer deftigen Brotzeit wurde das Richtfest gefeiert.
Richtfest BHS Corrugated

Richtfest BHS Corrugated
Fehlen nur noch die Maschinen, dann kann die Arbeit im neuen Gebäude losgehen.

* Diese Felder sind erforderlich.