Aktion Lesezeichen: Autorin begeistert Grundschüler in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Einen ganz besonderen Gast durften die Schüler der Grundschule gestern begrüße. Autorin Dagmar Geisler besuchte die Schule – im Gepäck hatte sie gleich zwei Bücher. 

Autorenlesung Grundschule Luhe-Wildenau
Initiator der Autorenlesung Eckhard Bodner, Autorin Dagmar Geisler, Tanja Süßmann und Christian Arnold von der Raiffeisenbank Weiden und Schulleiter Dr. Matthias Holl freuten sich über die erfolgreiche Lesung (und die Spende).

Die gelernte Grafikerin verstand es ihre Bücher spannend und unterhaltsam vorzulesen. Dabei hingen sowohl die Kinder der ersten und zweiten Klasse bei “Wandas erster Schulausflug” als auch die der dritten und vierten Klasse bei “Die Tintenkleckser” an den Lippen der Autorin. Während Wanda beim Schulasuflug ihrer Lehrerin hilft, dass auch alle Kinder wieder nach Hause kommen, müssen sich die Tintenkleckser für den Schulgarten einsetzen, um ihr geliebtes Baumhaus nicht zu verlieren. Wer wollte konnte der Schriftstellerin nach der Lesung Fragen zum Buch, zum Schreiben und zum Zeichnen stellen. Ihre Bücher gestaltet Dagmar Geisler nämlich selbst. Außerdem sicherten sich die Schüler auch gleich eine Widmung der Hessin in ihren eigenen Ausgaben.

Ermöglicht hatten die Lesung die Buchhandlung Eckhard Bodner und die Raiffeisenbank Weiden. Christian Arnold und Tanja Süßmann von der Raiffeisenbank Filiale in Luhe waren sogar persönlich vorbeigekommen, um den Scheck zu überreichen. Mit der Aktion Lesezeichen bringt die Pressather Buchhandlung Autoren in Schulen. Auch in Spenshart, Pressath und Eschenbach schauten in den letzten Tagen Autoren vorbei, um aus ihren Büchern zu lesen.

* Diese Felder sind erforderlich.