Alfred Schopper ist neuer Dart-Champion in Wurz

Wurz. Bei der 4. Wurzer Dart-Meisterschaft hätte es nicht kurioser laufen können: Erst musste Alfred Schopper zum Mitspielen überredet werden und dann wurde er neuer Dart-Champion. Er löste damit Florian Gruber auf dem Thron ab.

Dart-Turnier, Wurz, Sieger
Alfred Schopper und Matthias Bösl (vorne von links) boten sich ein spannendes Endspiel – Schopper sicherte sich letztendlicher den Titel. Stehend von links: Josef Schönberger, Christoph Flieger, Simon Bösl, Marco Kreuzer, Ilona Kreuzer, Özkan Kürkcü.

In der ersten Runde besiegte Schopper den selbst ernannten Favoriten Özkan Kürkcü. Schon hier waren alle Besucher und Spieler „aus dem Häuschen“. Danach fegte er die beiden Kreuzers Tom und Marco weg bevor er den weiteren Favoriten Matthias Bösl schlug und im Endspiel stand. Durch das „Doppel-K.O.”-System musste er im Finale nochmal gegen Matthias Bösl antreten. Auch hier behielt er die Oberhand und brachte mit seinem letzten Siegeswurf die Stimmung zum Sidepunkt. Alfred Schopper bewies, dass man auch als nicht aktiver Spieler die Trophäe holen kann. Zudem erhielt er einen 20 Euro-Gutschein vom Gasthaus Lipperthof.

Matthias Bösl freute sich über einen 15 Euro-Gutschein und der drittplatzierte Simon Bösl durfte einen 10 Euro-Gutschein mit nach Hause nehmen. Sämtliche Gutscheine spendete der Wirt Erkan Kürkcü. Es bleibt zu erwähnen, dass Christoph Flieger in der 5. Runde am schnellsten ein Spiel beendete und Wolfgang Michl mit 132 Punkten die höchste Punktzahl bei drei Würfen erreichte.

* Diese Felder sind erforderlich.