Autofahrer kracht in Radfahrerin

Weiden. Ein Horrorszenario für jeden Autofahrer: Ein Mercedes-Fahrer krachte am Montagabend in eine Radfahrerin. Die Frau stürzte vom Rad – ohne Helm. 

Der Mercedes-Fahrer (30) fuhr am Montag gegen 17.45 Uhr stadtauswärts die Mooslohstraße entlang und missachtete bei der Einmündung zur Peuerlstraße ein Stop-Schild. Dort krachte er direkt in eine Fahrradfahrerin (48), die auf dem Fahrradweg die Peuerlstraße stadtauswärts fuhr. Bei dem Zusammenprall stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich dabei mit Schürfwunden im Gesicht und an den Händen.

Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung brachte der Rettungswagen die 48-Jährige ins Klinikum Weiden. Einen Fahrradhelm trug sie nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Das Fahrrad wurde beim Zusammenstoß total beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro. Der Mercedes wurde im vorderen linken Bereich beschädigt, hier schätzt die Polizei den Schaden auf 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.