Autofahrerin übersieht Radfahrer (16): Jugendlicher verletzt

Grafenwöhr. Eine Autofahrerin übersah gestern vermutlich einen Fahrradfahrer (16), als sie aus der Einfahrt eines Supermarktes fuhr. Um mit dem Auto nicht zusammenzustoßen, musste der Jugendliche eine Vollbremsung machen und verletzte sich dabei.

Gegen 15.30 Uhr fuhr gestern ein Jugendlicher (16) aus dem Landkreis Neustadt/WN mit seinem Fahrrad die Pressather Straße in Grafenwöhr stadtauswärts. Da er auf dem Gehweg und in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, übersah ihn vermutlich die Fahrerin eines grauen Chrysler PT Cruiser, als sie aus der Ausfahrt eines Supermarktes fuhr.

Um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen, musste der Jugendliche eine Vollbremsung machen und stürzte daraufhin vom Rad.

Die Autofahrerin machte sich ohne anzuhalten einfach aus dem Staub. Der 16-Jährige kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum nach Weiden.

 Die Polizei Eschenbach bittet Zeugen, die Angaben zu der Fahrerin des Chrysler PT Cruiser oder zu dem Auto machen können, sich unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.