Bei rot über die Ampel: Fußgängerin angefahren

Neustadt/WN. Ein Autofahrer bemerkte eine Joggerin zu spät und fuhr die Frau an. Die Neustädterin musste wegen einer Platzwunde ins Klinikum gebracht werden. 

Neustadt Symbol Freyung Kreuzung Adolf-Kolping-Straße (4)
An dieser Kreuzung kam es zu dem Unfall. Laut Polizei zeigte auch gestern die Fußgänger-Ampel rot.

Gestern, gegen 11.55 Uhr, wollte eine Joggerin, aus Richtung Adolf-Kolpingstraße kommend, die Bundesstraße 15 an der Fußgängerampel überqueren. Ein Autofahrer (77), der in Richtung Stadtmitte unterwegs war, bemerkte die Frau zu spät und erwischte sie mit dem vorderen linken Kotflügel seines Kia Venga.

Die Neustädterin (54) stürzte rücklings zu Boden und erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Die Rettungssanitäter vom Roten Kreuz brachten die 54-Jährige vorsorglich ins Klinikum Weiden.

Neustadt Symbol Freyung Kreuzung Adolf-Kolping-Straße (3)

Am Auto entstand kein Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zeigte die Fußgängerampel Rot, als die Frau sie überquerte.

* Diese Felder sind erforderlich.