Betrunkener Autofahrer verursacht 1.000 Euro Schaden

Floß. Der Autofahrer krachte gegen mehrere Blumentöpfe und eine Treppe. Als die Polizei ihn stellte, ergab der Alkoholtest einen Wert von fast drei Promille.

Gestern, gegen 23.00 Uhr, beobachteten Anwohner in Plankenhammer einen Audi, der in der Ortschaft umherfuhr und dabei mehrere Blumentröge und eine Granittreppe touchierte. Der Autofahrer suchte das Weite. Die Polizei fand das Fahrzeug aber ziemlich bald in einem nahegelegenen Wohnort – direkt vor der Haustüre des Fahrers.

Der Fahrzeughalter (60) gab den Vorfall zu und war mit einem Alkoholtest einverstanden, der 2,92 Promille ergab. Seinen Führerschein ist er jetzt erst einmal los. Die Höhe des verursachten Schadens dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen.

* Diese Felder sind erforderlich.