Einbrüche am Wochenende: Bargeld und Fahrräder gestohlen

Waldsassen. Dieses Wochenende war in Waldsassen viel los. Gleich zwei Diebstähle gab es. Dabei wurde einmal Bargeld im vierstelligen Bereich aus einem Reifenhandel mitgenommen.

Zwischen Samstag, 19. März, 12 Uhr und Montag, 20. März, 7 Uhr drang ein Einbrecher in einen Reifenhandel in der Konnersreuther Straße ein. Über ein rückwärtiges Fenster gelangte er in die Geschäftsräume der Firma. Der Dieb hatte es offenbar nur auf das Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich abgesehen, das er aus verschiedenen Behältnissen mitnahm. Andere Wertgegenstände ließ er unbeachtet.

Fahrräder gestohlen

Im Zeitraum von Sonntag, 15 Uhr und Montag, 8 Uhr wurden zwei Fahrräder aus einem Hofraum in der Adalbert-Stifter-Straße entwendet. Dabei handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Hercules Zandar, Farbe silber/blau und ein Damenrad der Marke Mifa City, Farbe weiß. Beide haben einen Zeitwert von jeweils rund 50 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.