HC Herren wollen Erfolgssaison krönen

Weiden. Die Handballer des HC Weiden treten am Samstag ihr letztes Saisonspiel in Kelheim an. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten soll der 18. Sieg her: Mit einem weiteren Erfolg würden die HC Herren ihren Meistertitel perfekt machen und ungeschlagen aufsteigen. 

Von Thomas Eichinger

Die Meisterschaft haben die HC Herren bereits in der Tasche: Nach überzeugenden Heimauftritten an den vergangenen Wochenenden konnten die Weidener ihren Aufstieg bereits vor Abschluss der Saison feiern. Am kommenden Wochenende wollen die Handballer ihre erfolgreiche Saison mit einem letzten Sieg krönen. Mit einem Sieg gegen die starken Kelheimer dürften die Weidener ohne einen Verlustpunkt den Gang in die nächsthöhere Liga antreten. Das Heimspiel gegen die Mannschaft von der Weltenburger Enge war ein Highlight der abgelaufenen Spielrunde. Vor einer tollen Kulisse konnten die HC-ler nach engem Spielverlauf im letzten Spiel vor Weihnachten ein 34:29 Sieg erkämpfen.

Auf die Weidener wartet eine robuste Abwehr, die es versteht, ihre Ballgewinne in schnelle Tore umzumünzen. Die Max-Reger-Städter müssen noch einmal voll konzentriert zu Werke gehen und ihrerseits über eine bewegliche Abwehr ins Spiel kommen. Trainer und Spieler sind sich einig:

Wir können uns noch einmal für unsere tolle Zusammenarbeit belohnen. Wir werden brennen!“

Unterstützt wird die Mannschaft von einem Tross Handballbegeisterter, der sein Team noch einmal nach vorne peitschen will. Dazu setzen die Herren des HC Weiden extra einen Bus ein.

* Diese Felder sind erforderlich.