Großzügige Spenden dank leckerer Krapfen

Püchersreuth. Die Kinder des St.-Josef-Kindergartens hatten sich schon auf den Besuch des Lions-Clubs Neustadt/WN-Lobkowitz vorbereitet, hatten ein Lied zur Begrüßung einstudiert und Blumen aus Pappe gebastelt. Auch über die Spendenschecks im Gepäck von Präsidentin Dr. Gudrun Graf und weiteren Lions-Mitgliedern waren Leiterin Heidrun Hofmeister und ihre Kollegin der Störnsteiner Einrichtung St. Franziskus, Theresia Förster, schon informiert.

Als Dr. Graf dann aber den Betrag der Spende bekanntgab, waren die beiden Kindergartenchefinnen ebenso baff wie ihre Schützlinge. Je 1.000 Euro bekommt jede Einrichtung aus dem Erlös des Krapfen- und Brezenverkaufs beim Neustädter Faschingszug. Die Club-Mitglieder, unter ihnen wie alle Jahre auch Dr. Bernhard Mark mit Ehefrau Emmi, hatten die leckeren Schmalzgebäcke und die knusprigen Laugengebäcke am Faschingssonntag eifrig beworben und viele Käufer legten gleich noch ein paar Euros obendrauf. So war bereits eine stolze Summe zustande gekommen, die die Lions nochmal aufrundeten. Beide Einrichtungen wollen die Spende für den Kauf von Spielgeräten im Außenbereich verwenden.

Spende Lions-Club Neustadt-Lobkowitz Kindergarten
Über Spenden von jeweils 1000 Euro freuten sich die Kindergartenleiterinnen Heidrun Hofmeister (links) und Theresia Förster (Dritte von links). Lions-Präsidentin Dr. Gudrun Graf (Zweite von links), Sabine Guhl, Emmi und Dr. Bernhard Mark überbrachten die großzügigen Spendenschecks.

* Diese Felder sind erforderlich.