Massenansturm bei Frühjahr-Sommerbasar: Am Wühltisch erfolgreich

Luhe-Wildenau. Einen regelrechten Massenansturm erlebte der Frühjahr-Sommerbasar der Marienkäfer Eltern-Kind-Gruppe im Naabtalhaus in diesem Jahr: Mit über 300 Besuchern bei rund 200 Anbietern waren die verantwortlichen Frauen mehr als zufrieden. Hier fanden die Damen alles für’s Kind.

Von Hans Meißner

Frühjahr-Sommerbasar, Basar, Luhe-Wildenau, Marienkäfer Mutter-Kind-Gruppe1, Klamottenberg2
Beim Frühjahr-Sommerbasar fanden die Damen alles, was das Kinder- und Mutterherz begehrt: Klamotten, Spielsachen und Bücher bis hin zu Kinderwägen und Kinderfahrzeuge.

Vielleicht spielte das miese Wetter auch ein Rolle, dass so viele den Weg ins Naabtalhaus nach Oberwildenau fanden. Der andere Grund dürfte aber sein, dass der Basar der Marienkäfer Eltern-Kind-Gruppe so einen guten Ruf hat: Die Besucher sind vom Angebot und vom Service jedes Mal auf’s neue begeistert. Es gab aber auch alles, was das Kinderherz begehrt: Von Bergen an Kleidung, über Spielsachen und Bücher bis hin zu Kinderwägen und Kinderfahrzeugen war einfach alles im Angebot. Die Damen um Birgit Post gaben sich aber auch alle Mühe, die abgelieferten Sachen gut zu positionieren. Die überwiegend weiblichen Besucherinnen konnten so ihr Wunschobjekt schnell und einfach finden. Vollgepackt bis oben hin verließen die meisten das Naabtalhaus. Viele nutzen zusätzlich das Angebot einen Kaffee zu trinken, dazu ein Stück Kuchen zu essen oder einen mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem großen Ansturm sortierten die Damen ihre Sachen und räumten auf. Nun haben die Verantwortlichen erstmal ein einmal ein paar Monate Ruhe, bevor im September oder Oktober der Herbst-Winterbasar ansteht.

Frühjahr-Sommerbasar, Basar, Luhe-Wildenau, Marienkäfer Mutter-Kind-Gruppe1, Klamottenberg4
Die Damen um Birgit Post sorgten für einen reibungslosen Ablauf beim Frühjahr-Sommerbasar.
Frühjahr-Sommerbasar, Basar, Luhe-Wildenau, Marienkäfer Mutter-Kind-Gruppe1, Klamottenberg3
Frühjahr-Sommerbasar, Basar, Luhe-Wildenau, Marienkäfer Mutter-Kind-Gruppe1, Klamottenberg1
Bei dem Trubel kann das Bild schon einmal verwackeln! Über 200 Gäste tummelten sich im Kinderparadies des Basars.

* Diese Felder sind erforderlich.