Meister des Handballs: HC Herren setzen Siegesserie fort

Weiden. Die Handballer des HC Weiden gewannen auch ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die SG Regensburg 3 deutlich. Beim 37:19 überzeugten sie erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Von Thomas Eichinger

Nachdem Routinier Björn Langsdorf bei seinem letzten Heimauftritt von Vorstandschaft, Zuschauern und Spielern gebührend verabschiedet wurde, war es angerichtet. Die Hausherren stellten von Beginn an eine sattelfeste Abwehr und erzielten einen Großteil ihrer Tore durch Tempogegenstöße oder schnell abgeschlossene Angriffe. Alle Spieler kamen bereits in der ersten Halbzeit zum Einsatz und verteilten die Tore auf viele Schultern. Im Tor teilten sich dieses Mal die jungen Talente Tobias Dirnberger und Maximilian Hahn die Aufgabe und halfen ihren Vorderleuten mit einigen guten Paraden. Die erste vier Tore Führung beim 6:2 wurde bis zur Halbzeit verdoppelt und die Seiten wurden beim 17:9 gewechselt.

Im zweiten Durchgang machten die HC-ler dort weiter, wo sie aufgehört hatten und überliefen die überforderten Regensburger nach zahlreichen Ballgewinnen. Vor allem Thomas Hafner und Björn Langsdorf stachen hierbei als sichere Vollstrecker heraus. Die ohne Auswechselspieler angereisten Gäste wehrten sich nach Kräften, lagen allerdings nach einem 10:0-Lauf nach dem Wiederanpfiff mit 27:9 aussichtslos in Rückstand.

Handballer vor letztem Saisonspiel

Mit 18 Toren Differenz endete das Spiel dann auch und die Max-Reger-Städter genossen nach dem 37:19 Erfolg ihren Meistertitel. Am kommenden Wochenende reisen die Handballer zum letzten Auftritt der Saison nach Kelheim. Beim Tabellenzweiten, der die Relegation für die nächsthöhere Liga sicher hat, wartet auf die Weidener ein hartes Stück Arbeit. Nichtsdestotrotz wollen die Weidener ihre weiße Weste behalten.

Es spielten: Dirnberger, Hahn; Lerke F., Lerke M. (1), Hafner (8), Prelle (3), Kick (1), Langsdorf (8), Konrad, Baunoch (4), Flierl (4), Szameitat (4), Werner (2), Döppl (2)

* Diese Felder sind erforderlich.