Motorradfahrer nach Zusammenstoß leicht verletzt

Waldershof. Ein Motorradfahrer wollte abbiegen, das übersah eine Autofahrerin und rammte das Motorrad. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Gestern gegen 12.40 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Staatsstraße von Waldershof in Richtung Fuchsmühl. Vor ihr fuhr ein Motorradfahrer, der an der Kreuzung Helmbrechts/Poppenreuth den Blinker rechts setzte. Die Frau übersah das Blinkzeichen und versuchte durch Abbremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch das Ausweichmanöver nach rechts kam es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Motorradfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus Marktredwitz aber schon wieder verlassen. Der Sachschaden dürfte bei rund 2.000 Euro liegen.

* Diese Felder sind erforderlich.