Müll illegal entsorgt und angezündet

Waldershof/Weiden. Die Polizei sucht nach Zeugen: Ein Umweltfrevler hat in Waldershof seinen Müll entsorgt und angezündet, bevor er sich aus dem Staub machte. Zum Glück entdeckten Anwohner das Feuer. 

Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstag gegen 18.00 Uhr seinen Müll illegal in einem Waldstück entsorgt. Er fuhr mit einem Anhänger von der Staatsstraße 2170 in einen abzweigenden Feldweg im Bereich des Gemeindeteils Helmbrechts ab. Auf einem fremden, dort gelegenen Holzplatz lud der Fahrer anschließend Abfall von seinem Anhänger ab. Darunter waren Holzabfälle, Dachpappe und Hasengitter. Offensichtlich entsorgte der Unbekannte einen alten Hasenstall.

Anschließend zündete der Umweltfrevler den ganzen Haufen auch noch an und verschwand unerkannt. Anwohner bemerkten das Feuer und verständigten die Rettungsleitstelle. Die örtlich zuständigen Feuerwehren löschten das Feuer zum Glück schnell. Zeugen, die Angaben zu dem illegalen Müllentsorger machen können, sollen sich bitte bei der Polizei Tirschenreuth melden.

Buntmetalldiebe entwenden 80 Meter Stromkabel

Außerdem haben Diebe sich auf einer Baustelle in der Robert-Bosch-Straße in Weiden ihr Unwesen getrieben. Die unbekannten Täter haben in der Nacht vom 16.03. auf den 17.03.2017 circa 80 Meter Stromkabel gestohlen. Der Entwendungsschaden liegt bei rund 300 Euro.

In diesem Fall sucht die Polizei Weiden nach Zeugen: Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0961/401-321 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.