Regiostar 2017: OTV gehört zu den besten Nachrichtenmagazinen

OTV RegioStar 2017 OberpfalzTV

Amberg/Weiden. Auch in diesem Jahr vergab SR-P Fernsehen wieder den RegioStar. Eine Auszeichnung, mit der lokale Fernsehsender für ihre Arbeit geehrt werden sollen. Auch unsere Kollegen von OTV gehörten zu den Nominierten. 

Verliehen wurde der Preis in diesem Jahr in Stralsund. Es ist der einzige bundesweite Wettbewerb für lokales Fernsehen. Seit 15 Jahren werden hier Moderatoren, Berichte und Sendungen geehrt. Auch die Kollegen von OTV durften sich über eine Einladung nach Stralsund freuen. Sie gehören zu den drei besten Nachrichtensendungen Deutschlands.

Zwar hat es letztendlich nicht für eine Trophäe gereicht, traurig war im OTV-Team aber niemand. “Wenn man unter diesen vielen regionalen Fernsehsendern unter den besten drei ist, dann kann man wirklich stolz sei”, freute sich Studioleiter Christoph Rolf nach der Preisverleihung.

Hier geht’s zum Videobeitrag der Kollegen von Oberpfalz TV.

* Diese Felder sind erforderlich.