Raser auf frischer Tat ertappt: Mit Leihauto in die Radarkontrolle

Waldershof. Ein junger Mann lieh sich einen 290 PS starken Wagen, um ein besonders spektakuläres Video machen zu können. Dabei ahnte er allerdings nicht, dass nicht nur sein Kameramann, sondern auch die Polizei ihn beobachtete. 

Selbst die Anwesenheit der Polizei hielt heute gegen 11.55 Uhr, einen jungen Mann (20) aus dem Landkreis Wunsiedel nicht davon ab, auf der Staatsstraße 2121 (Waldershof – Fuchsmühl) beim Kirchsteig die erlaubte Geschwindigkeit massiv zu überschreiten. Kurz zuvor hatte er sich von einem ortsansässigen Autohändler einen PS-starken Seat Leon Cupra (290 PS) für eine Probefahrt ausgeliehen.

Seinen Beifahrer ließ der 20-Jährige in unmittelbarer Nähe der polizeilichen Messstelle aussteigen, um die spektakuläre Probefahrt mit dem Handy zu filmen, offenbar nicht ahnend, dass die Beamten das Treiben bereits beobachteten.

So geschah es, dass der Seat-Fahrer die Einmündung des Kirchsteiges in die Staatsstraße mit sage und schreibe 159 km/h passierte. Wohlgemerkt eine Stelle, wo häufig Fahrbahnquerungen durch Spaziergänger und Radfahrer stattfinden.

Die Polizei findet: “Ein derartiges Verhalten zeugt nicht nur von völliger Ignoranz von Verkehrsvorschriften, sondern es fehlt offenbar auch jegliches Gespür für Gefahren im Straßenverkehr.” Den Fahrer erwartet ein saftige Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.

* Diese Felder sind erforderlich.