Saftige Strafe für vermeintliche Schnäppchen

Waldsassen. Lange konnte sich ein Rumäne nicht an seinen erstandenen Waren erfreuen. Die vermeintlichen Schnäppchen kommen dem Mann jetzt teuer zu stehen. 

Druckluftpistole beschlagnahmt, Bärnauer Polizei
Diese in Deutschland nicht erlaubte Druckluftwaffe beschlagnahmten Bärnauer Bundespolizisten bei einem 30-jährigen Rumänen. Bild: Bundespolizei.

Fahnder der Bundespolizei aus Bärnau kontrollierten den Rumänen (30) in Waldsassen, nachdem er aus dem Nachbarland eingereist war. Auf dem Asia-Markt hatte der Mann gut eingekauft: In seinem Auto fanden die Beamten ein Butterflymesser und eine in Deutschland verbotene Druckluftpistole.

Die Waffen musste der 30-Jährige abgeben, dafür muss er sich jetzt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Die vermeintlichen Sonderangebote kommen ihm jetzt teuer zu stehen.

* Diese Felder sind erforderlich.