Schleierfahnder stellen Jeep sicher

Pleystein. Die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus stellten auf der A6 bei Pleystein einen in der Tschechischen Republik unterschlagenen Jeep mit einem Zeitwert von 20.000 Euro sicher.

Ein schwarzer Jeep Grand Cherokee, der die A6 in Richtung Tschechische Republik fuhr, erweckte heute um 01.15 Uhr, die Aufmerksamkeit der Schleierfahnder. Mit der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass der Jeep in der Tschechischen Republik unterschlagen worden war und von den tschechischen Behörden grenzüberschreitend zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Der 42-jährige Fahrer mit deutscher Staatsangehörigkeit, der in der Schweiz lebt, zeigte sich erstaunt über diese Ausschreibung. Die Beamten stellten seinen Jeep sicher und nahmen ihn vorläufig fest.

Die weiteren Ermittlungen werden nun von der KPI Weiden geführt. Dabei sollen die genauen Umstände des Abhandenkommens des Autos in der Tschechei geklärt werden. Der Fahrzeugführer wurde nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.