Schmuckbesitzerin gefunden!

Auerbach. Die Polizei hatte, nachdem sie zwei Einbrecher festgenommen hatte, den Besitzer von mehreren wertvollen Schmuckstücken gesucht. Jetzt meldete sich eine Frau bei den Beamten. 

Vor rund zwei Wochen nahm die Polizei in Auerbach zwei junge Einbrecher fest. Aufmerksame Nachbarn hatten die beiden Männer im Alter von 14 und 18 Jahren bei einem Einbruchsversuch beobachtet und die Polizei verständigt. Bei den Dieben fanden die Beamten dann auch mehrere Schmuckstücke, die auf Anhieb keinem der Opfer zugeteilt werden konnten.

Daraufhin schaltete die Polizei einen Zeugenaufruf. Jetzt hat sich eine Frau (61) aus Auerbach bei der Kripo gemeldet. Wie die Polizei dann herausfand, waren die beiden Tatverdächtigen auch in das Wohn- und Geschäftshaus der Auerbacherin eingebrochen.

Der Dank der Polizei geht an alle, die den Zeugenaufruf veröffentlicht und geteilt haben. Im Polizeibericht heißt es: “Aufgrund der Veröffentlichung des Sachfahndungsaufrufs der Kriminalpolizeiinspektion Amberg in den Medien und dessen zahlreicher Verbreitung, konnte eine schnelle Zuordnung der entwendeten Schmuckstücke erfolgen und eine weitere Straftat aufgeklärt werden.”

* Diese Felder sind erforderlich.