Schwerer Unfall an bekannter Kreuzung

Pressath. Die Kreuzung bei Döllnitz ist bereits bekannt für Unfälle. Erneut missachtete ein Fahrer die Vorfahrt und verursachte einen schweren Unfall. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Erneut kam es gestern Abend an der bekannten Unfallkreuzung bei Döllnitz zu einem schweren Unfall. Ein Pressather (40) wollte mit seinem Opel-Kastenwagen von Troschelhammer kommend in Richtung des Industriegebiets fahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Audi A6, der mit einer polnischen Staatsangehörigen (38) und zwei weiteren Personen besetzt war. Der Audi traf den Opel seitlich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kastenwagen auf eine Verkehrsinsel geschleudert, wo er gegen ein Verkehrsschild krachte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Am Audi lösten alle Airbags aus. Der Pressather hatte glücklicherweise einen Schutzengel dabei und kam mit einem Schrecken davon. Auch die dreiköpfige Familie im Audi blieb unverletzt.

An den Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehren aus Pressath und Troschelhammer nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Unfallstelle ab. Die Kreisstraße war rund eine Stunde nur halbseitig befahrbar. Auch vier Rettungswagen waren vor Ort.

unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 6
unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 5
unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 2
unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 1
unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 4
unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 3
unfall_pressath döllnitz NEWS5 Masching 7

Bilder: NEWS/Masching

* Diese Felder sind erforderlich.