Sehnsucht beim Weidener Storch

Weiden. Der Storchexperte Jürgen Wilke hat heute ein paar Schnappschüsse von Meister Adebar eingefangen, wie er seine Kreise über die Weidener Altstadt zieht. Und auch in Neustadt lässt die Ankunft des Storchs auf einen baldigen Frühlingsanfang hoffen. Wir haben uns gefragt: Wie sieht es eigentlich in der restlichen Nordoberpfalz aus? 

Storch Weiden (2)
Ob der Weidener Storch seinen Horst auf dem Alten Rathaus wohl vermisst?

Zugegeben: Der Horstumzug vom Alten Rathaus zum Alten Schulhaus sorgte bei Meister Adebar vielleicht für kurzzeitige Verwirrung. Der Weidener Storch war dieses Jahr so früh wie noch nie aus seinem Winterquartier zurück gekommen. Letztendlich bestand aber kein Grund zur Sorge: Herr Storch hat seinen neuen Horst auf dem Alten Schulhaus gefunden und wartet seither auf seine Herzensdame.

Offenbar zieht in die Gewohnheit aber doch immer wieder auf die Spitze des Alten Rathauses: Jürgen Wilke beobachtete den Storch heute nämlich dabei, wie er seine Kreise über die Weidener Altstadt zog und es sich anschließend prachtvoll auf dem Dach des Alten Rathauses bequem gemacht hatte. Nach gut 45 Minuten zog es ihn dann erst wieder nach Hause. Irgendwie kann man den Storch aber auch verstehen: Die Aussicht über den Weidener Marktplatz ist ja schon etwas besonderes.

Habt ihr auch Bilder des Storchs aus anderen Orten der Nordoberpfalz? Wo ist Meister Adebar denn sonst noch gelandet? Schickt uns doch eure Storchbilder per Mail an redaktion@oberpfalzecho.de, per Whatsapp oder als Kommentar auf Facebook. Bei dem “April”-Wetter können wir den Frühlingsanfang nämlich kaum mehr erwarten.

Storch Weiden (4)

Bilder: Jürgen Wilke

* Diese Felder sind erforderlich.